Mittwoch, 5. Januar 2011

Warum gerade Calimero?

Nein, ich bin weder klein, noch schwarz, noch habe ich Federn oder gar eine geburtsbedingte Sonderkopfbedeckung. Der Nickname Calimero entstand so in etwa im Jahr 2004, als ich anfing mich in seriösen Blogs und Kommentarspalten zu verewigen und mir dazu mein alter "Nom de guerre" aus Gamerzeiten zu unpassend erschien, obwohl dieser noch bis 2009 nebenher existierte.
Eigentlich fand ich lediglich die Lautfolge schön und prägnant. Vier Silben, jeweils ein Vokal hinter einem Konsonanten, am Ende ein "männliches" O und am Anfang einen nicht allzu häufigen Buchstaben mit dem C.

Später erst bastelte ich mir eine passende Erklärung dazu, die auch etwas mit meiner Netzpersönlichkeit zu tun hat. Ich habe lediglich verschwommene Kindheitserinnerungen an die Trickfilmfigur Calimero, aber da war etwas das passte.
Ich war ja auch ein Küken als ich mich in diese neue Welt der Besserwisser und Rundum-Auskenner hineinwagte, ein bissl frech und naseweis kam ich mir auch vor, als ich meinen ersten Kommentar abschickte (natürlich war es eine in meinen Augen äußerst dumme Bemerkung eines Kommentators, die ich unbedingt geraderücken musste) - und, naja ... im Falle eines massiven Gegenangriffs hätte ich mir ja immernoch meine Eierschale über den Kopf ziehen können, indem ich mich wieder in die Netzanonymität zurückgezogen hätte.

Nun ja, der Angriff blieb aus, mir wurde unterstützend geantwortet, und damit blieb ich drin. Und mit mir der Name Calimero.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen